Logo Unprojekte
 
unprojekte 2010 ist ein gemeinschaftsprojekt der agentur „Gathmann Michaelis und Freunde" und der bar „Banditen wie wir".

 
ein neues gefährt braucht das revier

rollende telefonzelle von pressluft angetrieben als pendlerfahrzeug revierweit und revierschnell fahrend, bunt und individuell und zweckmässig und gut.

ein luftgetriebenes pendler-auto,

vier ! pressluftflaschen liefern druckluft für bis zu 200 km fahrstrecke und bis tempo 80 - das reicht im revier allemal, um zur arbeit, zum bahnhof oder zu schatzi zu kommen.
dank der meist kurzfristigen nutzungsdauer dieses fahrzeuges erhält es so genannte stehsitze, natürlich mit gurt. die masse sind wesentlich kleiner als normal-pkw"s, vom aussehen eher eine rollende telefonzelle, aber schön bunt, aber eben auch platzsparend.
das prinzip der luftgetriebenen fahrzeuge ist schön länger bekannt - aber an luft kann man nichts verdienen. schon klar. aber das fahrzeug muss ja auch noch betankt wwerden, benötigt strom für licht usw. und muss auch gewartet werden, es würde also auch jobs bringen und den automarkt nur verbreitern.
übrigens forschen schon mehrere deutsche unis an dem thema, die franzosen sind am weitesten entwickelt, leider hängen die an der normalen pkw-linie, mit tief sitzen, schnell fahren und auto-zum-angeben prägung.

kategorie

stadtentwicklung


zurück
bekommt dieses projekt deine stimme für die top 10?
du willst dieses unprojekt unterstützen? hier geht's dalli-klick zum/r ideengeberIn
 

 

infos

ideengeberIn

namepeter trautner
straßeschillerstrasse 50
ort58730 fröndenberg/ ruhr
emailtrautner-kunst(at)t-online.de
websitehttp://www.trautner-kunst.de
firma
über mich
hauptberuflich bildender künstler, viele auftragsarbeiten, viele ideen, viel spass, organisiert und engagiert, ruhrbürger, fröhliche aussichten

und dein unprojekt?

mach mit!

unprojekte 2010?

unser verein bringt die geballte kulturelle kreativkraft der metropole ruhr – neben den offiziellen kulturhauptstadt 2010 projekten – ans licht. hier kann jeder seine abgelehnten, nicht eingereichten und neuen ideen für 2010 und darüber hinaus veröffentlichen und zeigen, was kultur für ihn bedeutet.

du willst ein unprojekt fördern?

sponsorIn werden!

du willst unprojekte e.V. sponsern?

klick hier!