Logo Unprojekte
 
unprojekte 2010 ist ein gemeinschaftsprojekt der agentur „Gathmann Michaelis und Freunde" und der bar „Banditen wie wir".

 
Strawberry-Fields on Ruhrpott-Zwirn ....oder....... Eisenheim in my mind........
Platz3

---Strawberry-Bag Forever----
Die ultimative Ruhrpott-Tasche im Grubentuch-Kleid zum Selbermachen, mit viel Platz für alle Dinge rund um die Kulturhauptst

Wie viele der Leute dieser Region hab ich mich sehr gefreut, dass wir einer der Kulturhauptstädte werden sollten. Was mir nicht gefiel, war der viel alte Stahl, prägnante aber dennoch kalte Zeitzeugen, die nun in 1. Reihe das Ruhrgebiet präsentieren sollten. Meine Erinnerung an früher und heute im Ruhrpott ist BUNT. Ich sehe Gärten voller Blumen, die die Arbeiter aus ihren Ländern als Samen mitgebracht haben, sehe Frauen und Mädchen, die aus jedem Fitzelchen noch etwas schönes bastelten und nähten.
Aus einem alten Grubentuch habe ich dann eine Tasche entworfen, die ich mit Erdbeeren bestickt habe. Das Muster wurde in England gekauft, in einer Region, in der strawberry-fields besungen wurden und mit der ich mich deswegen besonders verbunden fühle. Txs to the Beatles!!!
Die Form erinnert stark an ein Kinderkleidchen, weil man früher ganz spontan entscheiden musste, was man mit einem gefundenen noch guten Stück Ruhrpott-Stoff machen musste....Kleidchen oder Tasche...... Hier hab ich beides;)
Es ist natürlich zum Selbermachen! Kostenlose Anleitung auf meinem blog!
UND
Ich wünsche mir, damit ein klein wenig meiner Ruhrpott-Kreativität in die Welt schicken zu können.

kategorie

kreativität


zurück
bekommt dieses projekt deine stimme für die top 10?
du willst dieses unprojekt unterstützen? hier geht's dalli-klick zum/r ideengeberIn
 

 

infos

ideengeberIn

namebea saxe

und dein unprojekt?

mach mit!

unprojekte 2010?

unser verein bringt die geballte kulturelle kreativkraft der metropole ruhr – neben den offiziellen kulturhauptstadt 2010 projekten – ans licht. hier kann jeder seine abgelehnten, nicht eingereichten und neuen ideen für 2010 und darüber hinaus veröffentlichen und zeigen, was kultur für ihn bedeutet.

du willst ein unprojekt fördern?

sponsorIn werden!

du willst unprojekte e.V. sponsern?

klick hier!